Oldtimer im Angebot (3)

Citroën DS 23 Pallas Injection

Auf dem Pariser Autosalon im Oktober 1955 wurde der Citroën DS erstmals dem Markt vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. Der Aufbau der Karosserie war sehr modern, u.a. mit Aluminium und glasfaserverstärktem Kunststoff Teilen. Einzigartig war die hydropneumatische Federung, die es ermöglicht die Bodenfreiheit des Wagens zu variieren. Die Scheinwerfer verfügten über Kurvenlicht!

Bei dieser DS handelt es sich um die letzte und stärkste Ausführung mit dem 2.3 Liter Motor mit elektrischer D-Jetronic Einspritzung von Bosch. Die als Pallas bezeichnete Luxusversion verfügt über alle damals mögliche Optionen, u.a. eine Ledervollausstattung. Der Wagen ist mit dem begehrten 5 Gang Getriebe ausgerüstet.

Der Wagen ist seit der Erstzulassung immer in der Schweiz gewesen. Die aktuelle Besitzerin hat den Wagen vor 14 Jahren bei einem der renommiertesten Citroën Spezialisten der Schweiz erworben und ihn auch da warten lassen.

Zustandsbeurteilung

Zustand:  2

Weitere Fotos und Preis finden sie hier

Citroen DS 23 ie 1972

 

 

Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio (930) Rinspeed 1986

Wer in den 80er ein schnelles und qualitativ hochstehendes Cabrio kaufen wollte, der kam um den Carrera 3.2 nicht herum. Wer es spezieller wollte, bestellte sich bei Porsche den Turbo Look für 27’950 DM Aufpreis. Und wem dies zu wenig exklusiv war, ging zu RINSPEED, welcher mit Seitenschwellern und grossem Frontspoiler mit Kühleröffnung seine eigenen Akzente setzte.

Dieser 911er wurde 1986 als Carrera 3.2 Cabrio produziert und in Grau metallic lackiert. Nach der Werksauslieferung und den Import durch die AMAG wurde er von RINSPEED in Zürich modifiziert. Dabei wurden ein grosser Frontspoiler mit Kühleröffnung und breite Seitenschweller verbaut. Dazu kamen die Heckverbreiterung im Turbo-Look und eine entsprechende Spurverbreiterung und breite 9×16 Felgen mit 245er Reifen auf der Hinterachse. Auch das Lenkrad ist von RINSPEED. Das Verdeck ist im damals erstmals erhältlichen Weinrot ausgeführt. Darauf abgestimmt ist das lederne Interieur in der gleichen Farbe.

Der Besitzer erwarb das Cabrio als Neuwagen und hat bis heute gut 110’000 km zurückgelegt.

Der Wagen wurde immer bei Porsche Spezialisten gewartet und kommt mit frischer MFK.

Zustandsbeurteilung

Zustand:  1-2

Weitere Fotos und Preis finden sie hier

porsche-911-cabriolet-1986

 

Mercedes Benz 500 SL 1986

Mercedes Benz 500 SL (R107) 1986

Der 500SL war das Top Modell von Mercedes Benz in den 80er.  Die Facelift-Versionen der Mercedes-Benz-Baureihe R107 ab Modelljahr 1986 sind in Qualität und Rostvorsorge die besten. Er verfügte über den leichten V8 Aluminiummotor, 4 Gang Automat, ABS und Tempomat.

Dieser R107 wurde als Exportmodell, sogenannte Euro Version produziert und erstmals in Arizona USA zugelassen (ohne die US typischen Anpassungen!).  Nach einem Jahrzehnt in Barcelona kam der 500SL in die Schweiz, wo er nach umfangreichen Arbeiten die CH Zulassung erhielt.

Der Wagen hat eine Schweizer Veteranenzulassung gültig bis 2027!

Zustandsbeurteilung

Zustand:  2

Weitere Fotos und Preis finden sie hier

mercedes-benz-sl-500-cabriolet-1986

Top